Abgeschlossener Fantraum

Fussball gegen Basketball
Wer sind "Die besten Bayern am Ball"

Einmal mit den Stars des FC Bayern München um den Sieg spielen – und das auch noch im gleichen Team. Diesen Traum konnten sich Fans weltweit nur hier erfüllen.

Paulaner Fanträume 2017: Fußball gegen Basketball – das Finale

Denn beim Fantraum „Fußball gegen Basketball“ hatte jeder Teilnehmer die Wahl: Entweder auf der Seite der Rekordmeister Fußball spielen oder die Riesen des FC Bayern Basketball unterstützen? Eins war von Beginn an klar: Egal für wen die Entscheidung gefallen ist – die Gewinner gehen Seite an Seite mit ihren Stars in diesen Wettkampf.

Aus tausenden von Bewerbern wurde für 20 Finalisten das wahr, wovon Millionen Fans des FC Bayern München auf der ganzen Welt träumen:
Beim Finale des Paulaner Fantraums „Fußball gegen Basketball“ im Münchener Audi Dome traten sie zusammen mit den Fußballstars des FC Bayern Mats Hummels, Javi Martínez, Sebastian Rudy und Bayern-Torhüter Sven Ulrich sowie den Profis des FC Bayern Basketball Alex King, Reggie Redding, Anton Gavel und Karim Jallow in einem sportlichen Wettkampf in den Disziplinen Fußball, Basketball und Maßkrugstemmen vor begeisterten Fans und zahlreichen Pressvertretern gegeneinander an. 

Die schönsten Bilder von diesem Paulaner Fantraum haben wir hier zusammengestellt.

BILDER & IMPRESSIONEN VOM PAULANER FANTRAUM "FUSSBALL GEGEN BASKETBALL"

Das sagen die Bayern zu diesem Paulaner Fantraum

„Die besten Bayern am Ball“, das können nur wir sein. Nach unserem Täuschungsmanöver beim Video-Dreh unterschätzen uns die Fußballer bestimmt. Und wir gehen mit den besten Fans der Welt ins Finale. Wir setzen auf euch – macht mit und holt mit uns den Titel.

DANILO BARTHEL POWER FORWARD DER FC BAYERN BASKETBALLER

Natürlich haben wir großen Respekt vor unseren Basketballern. Aber wir sind ganz sicher, dass wir „die besten Bayern am Ball" sind. Besonders gemeinsam mit unseren Fans. Also bewerbt euch und helft uns „Fußball gegen Basketball“ für uns zu entscheiden!

MATS HUMMELS VERTEIDIGER DES FC BAYERN MÜNCHEN

Das ist eine super Idee. Denn die Fußballer sind Rekordmeister – aber wir sind die Meister auf dem Court. Das wird eine ganz knappe Sache. Aber unsere Fans brennen für uns und ich bin sicher, wir holen das Ding. Wenn ihr uns helft. Also meldet euch an.

ALEX KING SMALL FORWARD DER FC BAYERN BASKETBALLER

"Ganz ehrlich: Das habe ich mich schon immer gefragt: Wer ist besser am Ball – die Basketballer oder wir. Aber mit unseren Fans an der Seite ist die Antwort eigentlich klar. Meldet euch an, zeigt, was ihr draufhabt und dann klären wir das. Ein für alle mal!"

JEROME BOATENG ABWEHRSPIELER DES FC BAYERN MÜNCHEN

"Das wird ein legendäres Finale gegen die Basketballer. Ich bin überzeugt, der Steffen stellt eine super Truppe auf. Aber wir sind die Fußballer des FC Bayern München und haben die besten Fans der Welt. Wir holen uns das Ding und fertig!"

HASAN SALIHAMIDZIC KAPITÄN DES TEAM FUSSBALL

DAS ERWARTET DICH BEI DIESEM PAULANER FANTRAUM

Herzlich Willkommen bei den Paulaner Fanträumen
Welcome to the Paulaner Fan Dreams

Als führende Weißbier-Brauerei trägt die Paulaner Brauerei Verantwortung und setzt sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein.
Paulaner is the leading brewery for wheat beer specialties. Within the scope of statutory provisions Paulaner encourages its customers to consume alcoholic beverages responsibly.

Ich bestätige, dass ich über 18 Jahre alt bin. // I confirm that I am at least 21 years of age.

Ja / Yes
Nein / No