PAULANER & DER FC BAYERN MÜNCHEN - ZWEI MÜNCHNER ORIGINALE GEMEINSAM AUF ERFOLGSKURS

Erfolg und Emotion, Tradition und Zukunft, Bayern und Internationalität – dafür stehen die Paulaner Brauerei und der FC Bayern München.

Seit vielen Jahren feiern die beiden Münchner Traditionsmarken gemeinsam Tore, Titel und Triumphe. Immer im Mittelpunkt dabei sind die Fans.

DER FC BAYERN ZÜNFTIG IN LEDERHOSE UND HAFERLSCHUH 

Knapp drei Wochen vor dem Start der Wiesn zeigten sich die Stars des Rekordmeisters auch in diesem Jahr am 02. September beim „Lederhosen-Shooting“ wieder in Krachlederner, Trachtenhemd und Haferlschuh.

Beim alljährlichen traditionellen Fotoshooting für den Platin-Partner Paulaner machten nicht nur Ur-Bayern wie Manuel Neuer und Thomas Müller, sondern auch der neue Trainer Niko Kovac und die Neuzugänge Leon Goretzka und Serge Gnabry eine gute Figur in Tracht und präsentierten sich den Fotografen und vielen Medienvertretern von ihrer bayerischen Seite. Mit einem Blumestraß und einem kleinen Ständchen gratulierten die Rekordmeister außerdem Geburtstagskind Javi Martinez, der an diesem Tag seinen 30. Geburtstag feierte.

Zum dritten Mal wurde dabei auch der Paulaner Fantraum „Das Selfie deines Lebens“ eingelöst: Die Gewinnerin erhielt einen exklusiven Ehrenplatz auf dem Foto der Mannschaft.

DER KRÖNENDE ABSCHLUSS EINER ERFOLGREICHEN SAISON

Es war eine Saison der Rekorde: Denn zum 28. Mal insgesamt und zum sechsten Mal in Folge sicherte sich die Mannschaft des Rekordmeisters diesen Titel - und feierte diese meisterliche Saison mit einer ausgelassenen Feier in der Allianz Arena und den traditionellen Weißbierduschen.
Die schönsten Bilder dazu siehst du unten.

SO FEIERN BAYERN MIT PAULANER

Bei bestem Wetter und einem attraktiven Rahmenprogramm stießen beim Fanfest zur Deutschen Meisterschaft im Biergarten am Nockherberg über 1.000 Fans des FC Bayern München auf den Rekordmeister und seinen Partner Paulaner an.

FREIBIER FÜR DIE FANS

Als Partner des FC Bayern spendierte Paulaner den Anhängern des FC Bayern auch in diesem Jahr wieder 100 Liter Freibier für jedes erzielte Bundesligator. 
Damit konnten sich die Fans bei einem Treffer ihres Lieblingsvereins gleich doppelt freuen.

Beim vorletzten Heimspiel wurde in der Allianz Arena das Freibier an die Fans ausgeschenkt. Gutscheine dafür verteilten die charmanten Paulas vor Beginn des Spiels.

So feiern die Bayern mit Paulaner auf der Wiesn!

Sie gehören zur Wiesn wie fesche Dirndl und eine frische Maß Paulaner Bier: Die Stars des FC Bayern München. Und auch in diesem Jahr nutzte die Mannschaft rund um Trainer Carlo Ancelotti das 184. Münchner Oktoberfest für einen traditionellen Wiesnbesuch. In Tracht und Haferlschuh posierten die Bayern samt Neuzugängen und zeigten sich dabei von ihrer bayerischen Seite.

Die Rekordmeister feierten mit Paulaner in Käfers Wies'n-Schänke ausgelassen und stießen auf weitere Erfolge an. Eingeladen waren mit den FC Bayern Stars auch die Spielerfrauen, die mit der neuesten Dirndlmode und stilechten Accessoires begeisterten. 

 

DER FC BAYERN ZIEHT SICH DIE LEDERHOSE AN

Pünktlich zum Wiesn-Start hat Paulaner den Bayern wieder die Lederhose angezogen. So zeigten sich die Stars am 13. September beim „Lederhosen-Shooting“ in Krachlederner und Haferlschuh.

Beim traditionellen Fotoshooting für den Platin-Partner Paulaner machten Trainer Carlo Ancelotti und seine Mannschaft eine gute Figur und präsentierten sich den Fotografen und vielen Medienvertretern von ihrer bayerischen Seite. Mit einem kleinen Ständchen gratulierten dabei die Rekordmeister Geburtstagskind Thomas Müller zum 28.

Einen Grund zum Feiern hatten die Gewinner des Paulaner Fantraums "Selfie deines Lebens“: Gemeinsam mit ihren Idolen standen sie vor der Kamera und machten unvergessliche Aufnahmen dieses einzigartigen Moments.

SO FEIERTEN DIE BAYERN IHRE REKORDMEISTERSCHAFT MIT PAULANER

Die Spieler des FC Bayern München feiern ihren 27. Deutschen Meistertitel und die historische Bestmarke von fünf Meistertiteln in Folge mit den traditionellen Paulaner Weißbierduschen.

Trainer Carlo Ancelotti erlebte diese urbayerische Tradition zum ersten Mal, Kapitän Philipp Lahm und Xabi Alonso verabschiedeten sich mit einem zünftigen Prost standesgemäß von ihren Fans in der Allianz Arena. Hier die schönsten Bilder und Impressionen der diesjährigen Weißbierduschen.

DIE BAYERN FEIERN MIT PAULANER AUF DER WIESN!

Sie gehören zur Wiesn wie eine frische Maß Bier: Die Besuche der Stars des FC Bayern bei Paulaner auf dem Oktoberfest. Den vorletzten Tag des 183. Münchner Oktoberfestes nutzte die Mannschaft um Trainer Ancelotti für diesen traditionellen „Betriebsausflug“.

Als Tabellenführer in der Bundesliga feierten sie mit Paulaner in Käfers Wiesn-Schänke. Dazu waren auch die Spielerfrauen eingeladen und begeisterten mit feschen Dirndln und stilechten Accessoires.

ZÜNFTIG – DER FC BAYERN IN LEDERHOSEN

Rechtzeitig zur Wiesn haben die Stars des FC Bayern München am 14. September Trikot gegen Tracht getauscht.

Beim traditionellen Fotoshooting für den Partner Paulaner zeigte sich die Mannschaft um Trainer Carlo Amcelotti von ihrer bayerischen Seite – und machten auch in Lederhosen eine hervorragende Figur.

CHEERS, PAULANER!

Bei der USA-Reise des FCB durften die bayerischen Momente nicht fehlen: In der Bildergalerie sind die schönsten Paulaner Impressionen der Audi Summer Tour zu sehen, zum Beispiel von der Autogrammstunde im Paulaner Bräuhaus in New York. Phillip Lahm freute sich, endlich wieder mit bayerischem Bier und seinem Kollegen Rafinha anzustoßen.

Die Tracht des FCB-Kapitäns sorgte bei den FCB-Fans für mindestens ebenso viel Aufsehen wie die Aktion „scalping for tickets“ im Paulaner Bräuhaus: Wer bereit war, sich ein FCB-Logo frisieren zu lassen, konnte Tickets für das Spiel gegen Real Madrid gewinnen. Auch schon zuvor in Chicago wurde die bayerisch-amerikanische Freundschaft gepflegt: Holger Badstuber war Gaststar der Paulaner Autogrammstunde in der Millionen-Metropole.

Auf allen Terminen in den USA waren zwei glückliche Gewinner der Paulaner Fanträume mit dabei: Katharina Luhmer und Bernhard Freitag begleiteten den FC Bayern elf Tage lang durch die USA.

SO FEIERTEN DIE BAYERN DIE 26. MEISTERSCHAFT

Es war eine Saison der Rekorde und eine der ausgelassensten Meisterfeiern der vergangenen Jahre. Am 14. Mai 2016 beendeten der FC Bayern eine meisterliche Saison mit einer emotionalen Feier in der Allianz Arena – und intensiven Weißbierduschen für den scheidenden Trainer Pep Guardiola. Die schönsten Bilder der traditionellen Weißbierduschen siehst du unten.

JEDES TOR EIN HELLES

Als Partner des FC Bayern ist Paulaner vor allem auch Partner der Fans. Deshalb spendiert die Brauerei den Anhängern des FC Bayern 100 Liter Freibier für jedes erzielte Bundesligator. So haben die Fans bei einem Treffer ihres FCB immer doppelt Grund zur Freude.

Seit einigen Jahren wird das Freibier an die Fans in der Allianz Arena ausgeschenkt. Den bisherigen Freibierrekord hat der FC Bayern übrigens in der Triple-Saison 2012/13 erzielt.

Herzlich Willkommen bei den Paulaner Fanträumen
Welcome to the Paulaner Fan Dreams

Als führende Weißbier-Brauerei trägt die Paulaner Brauerei Verantwortung und setzt sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für einen verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein.
Paulaner is the leading brewery for wheat beer specialties. Within the scope of statutory provisions Paulaner encourages its customers to consume alcoholic beverages responsibly.

Ich bestätige, dass ich über 18 Jahre alt bin. // I confirm that I am at least 21 years of age.

Ja / Yes
Nein / No